Bericht aus der Söruper Information 10/13

18 Mai 2014 Kategorien: Aktuelles

Aktuelles aus dem Söruper Tennisclub e.V.

Ende August fanden auf der Anlage des Söruper Tennisclubs bei herrlichem Sommerwetter die diesjährigen Clubmeisterschaften der Erwachsenen statt. Die Beteiligung war in allen zehn Konkurrenzen gut, so dass die zahlreich erschienenen Zuschauer viele spannende und abwechslungsreiche Spiele bestaunen konnten. Am Ende setzten sich in den Finalspielen folgende Spielerinnen und Spieler durch:

Damen:                      Barbara Andresen
Damen Doppel:          Ulrike Sievert-Brix & Barbara Andresen
Herren:                       Arne Jürgensen
Herren40/50 I:            Achim Evers
Herren50 II:                Hans-Heinrich Wree
Herren60:                   Peter Detlefsen
Herren65:                   Wolfgang Hübner
Herren Doppel I:         Hans Harloff & Peter Detlefsen
Herren Doppel II:        Horst Hansen & Ernst-August Callsen

Lediglich das Finale im Mixed konnte aufgrund der Vielzahl der Spiele bisher noch nicht ausgetragen werden, so dass wir das Siegerpaar hier erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben können.

Allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern gratulieren wir nochmals herzlich zu ihrem tollen Erfolg! Aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern danken wir für die schönen und spannenden Spiele. Ohne dieses große Teilnehmerfeld könnten wir unsere Vereinsmeisterschaften nicht zu dem machen, was sie sind.

Im Anschluss an die Finalspiele und die Siegerehrungen mit Pokalübergabe fand traditionell das Clubfest mit einem gemeinsamen Grillen auf unserer Anlage statt. Bis spät in die Nacht saßen viele Mitglieder zusammen und ließen einen rundum gelungenen Tag in lockerer Atmosphäre und mit viel Spaß ausklingen.

In der Zwischenzeit ist schon die Hallensaison im Söruper Tennisclub angebrochen. Unsere Mitglieder aber auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler benachbarter Vereine nutzen unsere Tennishalle, um sich auch in den Wintermonaten fit zu halten. Einige attraktive Spielzeiten können aber nach wie vor gebucht werden. Nähere Auskünfte hierzu erhalten alle Interessierten telefonisch bei Hans-Peter Friedrichsen unter der Telefonnummer 04635 / 1206.

Wenn auch Sie Interesse am Tennisspielen haben und einfach einmal unverbindlich „reinschluppern“ möchten, dann lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns immer sehr über neue Spielerinnen und Spieler in unserem Verein, und unsere Trainer helfen dabei, das Tennisspielen schnell zu erlernen und stetig zu verbessern. Für Fragen zum Kennenlernen des Tennissports im Söruper Tennisclub wenden Sie sich gern an Arne Jürgensen unter der Telefonnummer 04635 / 292187. Also nur Mut – denn Tennis macht Spaß!

Wir wünschen unserem Mitgliedern viel Spaß und Erfolg beim Tennisspielen in der Tennishalle und allen Leserinnen und Lesern abschließend eine schöne Herbstzeit.

Der Vorstand

Hinterlasse einen Kommentar