Aufstieg der Herren55 in die Landesliga perfekt

12 September 2016 Kategorien: Aktuelles

Die Herren55 des Söruper Tennisclubs sind durch ein knappes, aber am Ende verdientes 4:2 gegen den Aufstiegskonkurrenten LTC Elmshorn in die Landesliga, die höchste Spielklasse des Landes aufgestiegen. Auf der heimischen Anlage entwickelten sich von Beginn an spannende und hochklassige Spiele, die die Zuschauer im gesamten Verlauf in ihren Bann zogen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:

Hans-Erich Harloff – Hans-Jürgen Hansen          6:1   6:1

Dietmar Hintz – Matthias Albrecht                       1:6   6:4   11:9

Gerhard Przybilla – Wolfgang Strauß                  5:7   2:6

Peter Detlefsen – Hans-Otto Radseck                 3:6   3:6

Doppel:

Harloff/Detlefsen – Hansen/Radseck                    6:3   6:3

Hintz/Andresen – Strauß/Nordmann                     6:2   6:4

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Dietmar Hintz ließ von Beginn an durchblicken, dass Sie den Aufstieg als Ziel angepeilt hatte. Nach den Einzeln stand es jedoch noch 2:2 unentschieden. Während „Eke“ Harloff seinem Gegner an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance ließ, kämpfte Dietmar Hintz seinen Gegenüber nach über zwei Stunden Spielzeit denkbar knapp mit 11:9 im entscheidenden Champions-TieBreak nieder. Gerhard Przybilla und Peter Detlefsen mussten sich nach aufopferungsvollem Kampf bei sommerlich heißem Wetter am Ende knapp geschlagen geben. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Und hier brillierten die Söruper Mannschaftsspieler. Während „Eke“ Harloff und Peter Detlefsen ihr Doppel routiniert nach Hause spielten, kämpften Dietmar Hintz und der als Ersatz für Przybilla angetretene Udo Andresen ihr Doppel leidenschaftlich mit 6:2 und 6:4 nach Hause. Die zunächst sichtlich geknickten Gegner aus Elmshorn mussten am Ende anerkennen, dass an diesem Tag nicht nur die Glücklichere sondern auch die um Nuancen bessere Mannschaft gewonnen hatte. Wir gratulieren an dieser Stelle der gesamten Söruper Herren55-Truppe noch einmal zu diesem tollen Erfolg!

 

1 Antwort zu “Aufstieg der Herren55 in die Landesliga perfekt”

  1. Jan 12 September 2016 at 18:33 (PERMALINK)

    Saustarke Leistung!

    Author

Hinterlasse einen Kommentar